window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-117297913-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Kandlwaalhof Online Shop | jetzt kaufen bei alpenweit
Produkte alpiner Lebensart
Hochwertige Qualität
Schneller Lieferservice
Mo-Fr 10-16 Uhr 0049 711 67430810

Produkte von Kandlwaalhof Luggin

Kandlwaalhof Luggin
Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
marillensenf-kandiwaalhof-luggin.jpg Marillensenf Luggin Kandlwaalhof
Fruchtig mittelscharfer Senf aus Marillen aus dem Vinschgau
Inhalt 0.2 kg (38,00 € / 1 kg)
7,60 €

Der Kandlwaalhof der Familie Luggin befindet sich inmitten des Vinschgaus im weltberühmten Laaser Marmordorf in Südtirol. Das Vinschgau ist ein Hochalpental zwischen Tschars und dem Reschenpass. Es ist gekennzeichnet durch extrem viele Sonnenstunden und geringe Niederschläge im Jahr. Ursache sind die imposanten Bergketten der Ortler Gruppe und der Ötztaler Alpen. Daher können auf den sonnigen Hängen auf 900 m Meereshöhe der Familie Luggin und einem ausgeglichenen Klima hervorragende, qualitativ hochwertige, edle Früchte und Kräuter reifen. Bäuerliche Beständigkeit und Freude am Beruf lassen kostbare, biozertifizierte Produkte entstehen. Der Hof selbst wurde 1959 erbaut und wird in zweiter Generation von Karl Luggin bewirtschaftet. Sein Vater, inzwischen 94 Jahre alt, und seine Mutter helfen noch fleißig bei der täglichen Arbeit. Tochter Nadja, ihre beiden Kinder und Hund „Beri“ leben ebenfalls mit auf dem Hof. Vom Hof aus genießt man einen herrlichen Blick hinauf ins unberührte Suldental.
 
Auf seinen insgesamt 8 ha baut Karl Luggin ausschließlich Bio-Obst an. Auf dem größten Teil dieser Fläche gedeihen seine Apfelbäume. Aus den Äpfeln, die zwischen Ende September und Ende Oktober geerntet werden, gewinnt er jährlich nur 12.000 Liter Apfelsaft. Er verwendet dafür nur reife, gesunde und saubere Früchte.
 
Neben Obstsäften, Senf und Essigen stellt die Familie hervorragendes Dörrobst oder Trockenobst her. Das Trocknen von Früchten ist die älteste und zugleich natürlichste Methode ihrer Haltbarmachung. Das Trockenobst ist unbehandelt und ohne jegliche Zusatzstoffe. Es wird nur qualitativ hochwertiges Obst aus eigenem Anbau verwendet. Die Früchte werden geschnitten und langsam in einem schonenden Verfahren luftgetrocknet, wobei Wasser entzogen wird. Die Früchte verlieren bei diesem Prozess bis zu 92% ihres ursprünglichen Gewichts. In den restlichen rund 10% konzentriert sich Gesundheit pur: Nährstoffe, Mineralien, Vitamine, Geschmack, Aromastoffe und Fruchtzucker bleiben vollständig erhalten. Neben Äpfeln trocknet Luggin auch Erdbeeren und Tomaten.

Zuletzt angesehen