window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-117297913-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Jordis Stoffdrucke Online Shop | jetzt kaufen bei alpenweit
Produkte alpiner Lebensart
Hochwertige Qualität
Schneller Lieferservice
Mo-Fr 10-16 Uhr 0049 711 67430810

Produkte von Jordis Stoffdrucke

Jordis Stoffdrucke
Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
kissen-hirschmotiv-gruen.jpg Kissen mit Hirschmotiv grün - Jordis...
Dekoratives Kissen mit Alpenmotiv - springender Hirsch
73,00 €

Urig und quicklebendig
springende Hirsche und rankende Blüten von Jordis

Die Jordis-Dekostoffe haben nicht zuletzt großen Erfolg weil sie ausschließlich Designs tragen, die bereits vor bis zu 300 Jahren gedruckt wurden. Sie bezaubern durch harmonische Komposition und verleihen auch modern eingerichteten Räumen eine gelungene Behaglichkeit zwischen Alt und Neu, Beständigkeit und Zeitgeist.

In den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts begegnete der Firmengründer Hans Freiherr von Jordis in einem niederösterreichischen Schloss zum ersten Mal Leinenhanddrucken, die ihn faszinierten. Er begann die alten Handdruckmodeln, dies sind geschnitzte Holzstempel, zu sammeln – und so nicht nur den Grundstock zu der größten alpenländischen Model-Sammlung zu legen: die Modeln waren und sind unerschöpfliche Inspirations-Quelle für die exklusiven Jordis-Dessins.

Bis in die Mitte der 60iger Jahre wurde noch mit diesen Modeln handgedruckt, heute würden aber weder Mengen noch Qualität modernen Anforderungen entsprechen. Das Design wird auf Basis der Modelmotive per Computer erstellt und in verschiedenen österreichischen Webereien auf Rohwaren von feinem Baumwollbatist bis schwerem Reinleinen gedruckt.

In dritter Generation fertigt die Stoffdruckerei „Jordis Salzburger Handdrucke“ ihre exquisiten Stoffe an. Auch der jetzige Geschäftsführer und Enkel des Gründers, Stefan Jordis, legt trotz computergesteuerter Produktion allergrößten Wert auf Tradition, die sich – wie die Kollektionen beweisen – überaus leicht und unkompliziert mit modernen Elementen harmonisch vereint.

Zuletzt angesehen