Erdbeere Fruchtaufstrich
Herrlich sonnengereifter Fruchtaufstrich aus Erdbeeren aus den Dolomiten
Erdbeere Fruchtaufstrich
Der Aufstrich enthält ein Anteil von 70% Früchten, Zucker und Zitronensaft. Geliermittel Apfelpektin.
Es wurden keine Konservierungs- oder Farbstoffe, keine Zitronensäure verwendet und auch keine Aromen! Diese Fruchtaufstriche zeichnen sich durch einen fruchtigen Geschmack, weniger Zucker und weniger Kalorien aus.
Inhalt: 110 g Glas
Von der Erdbeere gibt es 12 Arten in den gemäßigten Zonen der Nordhalbkugel. Die von uns verwendete Sorte Senga Sengana, ist mittelfrühreifend mit mittelgroßen, dunkelroten Früchten und wurde 1954 von Reinhold von Sengbusch gezüchtet. Erdbeeren enthalten so viel Vitamin C, dass 150 g davon den Tagesbedarf decken. Sie enthalten mehr Vitamin C als Orangen oder Zitronen. Außerdem haben sie den höchsten Gehalt an Mangan aller Obstsorten. Sie sind reich an Folsäure, Kalzium, Magnesium und Eisen. Erdbeeren weisen unter anderem eine stärkende, entschlackende und die Haut straffende Wirkung auf, sind sehr kalorienarm und gelten deshalb als "Schlankmacher".
Der Unterschied von Fruchtaufstrichen zu Marmeladen besteht darin, dass seit dem Erlass der Konfitüren-Verordnung 2004 nur noch Brotaufstriche aus Zitrusfrüchten als "Marmelade" bezeichnet werden dürfen. Dabei muss bei einer Marmelade der Fruchtgehalt nur 35% betragen, bei Fruchtaufstrichen hingegen 65%. Unsere Fruchtaufstriche enthalten 70% Frucht!
Natürlich Bio
Die Vielfalt an Nahrungsmitteln der unterschiedlichen Alpenländer steht bei uns im Vordergrund. Bioprodukte sind für uns kein Muss, aber viele unserer Lebensmittel stammen aus biozertifizierten Betrieben. Die Produkte werden nach ökologischen Richtlinien produziert und entsprechen den detaillierten Vorgaben der jeweiligen Landesverordnungen.
Im Bereich der Wellness liegt unsere Auswahl auf Hersteller, die natürliche Inhaltsstoffe in ihren Pflegeprodukten verwenden.
alpenweite Produkte mit Mehrwert – Soziales Engagement
Mit den beiden Schweizer Unternehmen "tät tat" und der "Argo" hat alpenweit zwei Vorreiter in Produkten „Design mit Mehrwert“ gefunden. Tät tat beschreibt die Philosophie „Sauber gedacht, schön verpackt und sozial produziert“. Die Unternehmen lassen sich von den Fähigkeiten der Menschen und den technischen Möglichkeiten in den sozialen Werkstätten inspirieren. Sie entwickeln hochwertige Produkte, die alpenweit gerne ins Sortiment aufgenommen hat. Aus scheinbarer Schwäche eine Stärke machen, das ist das Ziel.
Alpine Handwerkstradition
Produkte unterliegen dem Wandel der Zeit, doch manche sind eben so gut, dass eine Veränderung ihnen die Seele nehmen würde. Fast all unsere Erzeugnisse zeigen die Tradition der Region, aus der sie stammen. Viele Produkte werden von Hand und nicht als Massenware gefertigt.
Die meisten unserer Lieferanten verwenden die Materialien, die bei ihnen in der Alpenwelt beheimatet sind und dort gewissermaßen „vor der Nase liegen“. Ob es das reine Quellwasser für die Brotspezialitäten ist oder die mit Kamille und Grabwurz gefärbte Wolle.
Die alpenweit-Produkte sind mit viel alter Handwerkskunst und das Wissen um alte Techniken hergestellt. Dies ist für uns sehr wichtig, denn nur so entstehen einzigartige Artikel die dadurch oftmals auch Unikate sind. Nur so kann Handwerkswissen für die nächsten Generationen erhalten bleiben.
Sonderanfertigung
Ihre individuellen Bestellungen werden Stück für Stück mit sehr viel Liebe zum Detail in den Alpen hergestellt.
Gerne stehen wir für Ihre Anfragen zur Verfügung.
Translate









